EMPFEHLUNGEN ZU EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts liefern. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie ruhig und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page